Presse App für PR-Profis von ComSAT Media

Zahlreiche PR Dienstleister nutzen den Kommuniktionskongress in Berlin um Neuheiten vorzustellen. So etwa ComSAT Media – ein Spezialdienstleister wenn es um Film und Bewegtbildinhalte im PR-Bereich geht. Die Kollegen haben eine mobile Presse-App gelauncht und machen mit ihrem Service Appetit auf mehr – Warum? Das möchte ich kurz erläutern.

Digitale Pressemappe inklusive Video

Über die neue App – erreichbar unter http://m.cms-gomex.com – haben PR Profis die Möglichkeit, mobile Pressemappen inklusive Video für Journalisten anzubieten. In der BETA Version lassen sich die frisch produzierten Videos bereits auf Apple Geräte mobil streamen und anschließend als Download bestellen.

Im Selbstversuch habe ich mich nach dem Mittagsplausch am ComSat Media Stand auf der Plattform http://m.cms-gomex.com kostenfrei registriert und die aktuellen Videos zum Kommunikationskongress 2011 bestellt.

Der Downloadlink landete kurz nach der Auswahl direkt im Posteingang und die Videos anschließend in unserem YouTube Kanal. Ein Gedankenspiel sei erlaubt: Was wäre, wenn ich Journalist wäre, dies ein Artikel auf einer großen redaktionellen Plattform wäre und diese drei Videos Ihre Inhalte – mehr möchte ich an der Stelle gar nicht erzählen. Einen Besuch im Foyer auf Ebene B bei ComSAT Media kann ich für eine Live-Demo nur empfehlen.
Quelle: ComSat Media GmbH

Von |2019-09-11T14:33:47+02:0015.09.2011|Tags: , |

Über den Autor:

Holger bringt mit seinem Team die Themen seiner Unternehmenskunden online - Als Spezialist für Online-Auftritte berät er im Bereich Social Media, Public Relations und Online Pressearbeit . Der Gründer und Geschäftsführer der Rings Kommunikation GmbH in Hamburg konzipiert und steuert Internet-Projekte für seine Kunden. Er arbeitet gerne "hands on" und verreist selten ohne Laptop, mobilen Internetzugang und Fotoapparat.