Jede Stimme zählt: CharityClick.de im Rennen um Crowdfunding Finanzierung

Zurück zur Übersicht

Die erste Runde ist geschafft – aber kein Grund um sich auszuruhen! Jetzt zählt jede Stimme um einen der ersten drei Plätze zu erreichen. Nur die besten drei StartUps haben die Chance auf eine Crowdfunding-Finanzierung.

Lesetipps & News

Hier entscheiden die User per Klick bis 11. November 2011 um 12 Uhr

Auf der Seite http://www.deutsche-startups.de/crowdfunding werden alle teilnehmenden StartUps kurz beschrieben. Ganz unten können alle Online-Nutzer per Klick abstimmen. Mit dabei: CharityClick.de und das Gründer-Team um Julian Gottke.

Die CharityClick.de Idee braucht jede Stimme

So funktioniert CharityClick, vereinfacht gesagt: Besucher der Seite charityclick.de [Anm.: Nicht mehr erreichbar] lassen sich von dort auf einen der Online-Shops weiterleiten und kaufen dann ganz normal ein. Nach jedem abgeschlossenen Einkauf über die Banner auf CharityClick.de erhalten die Gründer von Zanox eine Provision, welche großteils in soziale Projekte fließt. Details hat uns Julian Gottke, einer der Gründer, im Juli 2011 hier im Blog erläutert.

„Mit CharityClick.de sind wir seit Mai 2011 online und sind dank attraktiven Partnern solide aufgestellt. Wir zeigen die Zukunft des Spendens: Nebenbei beim Online-Einkauf und das ohne Aufpreis. Das ermöglicht uns neue Wege, zu helfen. Für die erfolgreiche Etablierung der charityclick.de-Idee erhoffen wir uns eine enormen Schub von dem Crowdfunding-Wettbewerb. Wir sind ‚heiß‘ auf die nächste Runde, weil wir von unserer Idee überzeugt sind. Dafür brauchen wir jede Stimme! Voten Sie für CharityClick.de auf der Seite http://www.deutsche-startups.de/crowdfunding, damit wir noch schneller mehr Gutes tun können“, appelliert Julian Gottke, einer der Köpfe hinter charityclick.de.

Nur die besten sind jetzt in Runde zwei

Aus insgesamt 50 StartUps in Runde eins hat es CharityClick.de mit Bravour geschafft, die zweite Runde zu erreichen. Weiter kommen im nächsten Schritt nur noch die ersten drei. Das heißt: Jede Stimme unter http://www.deutsche-startups.de/crowdfunding (Ende der Seite) zählt.

Ausrichter des Crowdfunding-Wettbewerbs

deutsche-startups.de und die Crowdfunding-Plattform Seedmatch helfen Gründern mit vielversprechenden Ideen, für ihre Konzepte bis zu 100.000 Euro einzustreichen. Die Leser von deutsche-startups.de können aus den vorgestellten Geschäftsideen nun ihre persönlichen Favoriten wählen und damit entscheiden, welche der Start-ups sich mit ihrer Idee für ein Crowdfunding bei Seedmatch qualifizieren. Sofern die drei Gewinner neben der super Idee auch alle anderen Voraussetzungen für ein Crowdfunding mitbringen, d.h. auch die Gründer mit ihrer Kompetenz, Begeisterung und ihrem Potential das Investmentteam von Seedmatch überzeugen, können sie schon bald auf der Plattform zu finden sein. So schreiben die Ausrichter des Wettbewerbs auf ihrer Seite.

Auf folgender Seite finden Sie ganz unten die Abstimmung

http://www.deutsche-startups.de/crowdfunding