Kommunikationskongress 2012 – Fotos

Uwe Dolderer, Präsident BdP, eröffnet den Kommunikationskongress 2012

Uwe Dolderer, Präsident BdP, eröffnet den Kommunikationskongress 2012

Uwe Dolderer, Präsident Bundesverband deutscher Pressesprecher, begrüßte die Kommunikateure aus ganz Deutschland sowie Gäste aus Griechenland, Dänemark und aus anderen EU-Ländern, zum 9. Kommunikationskongress 2012. Die Fachveranstaltung für PR-Spezialisten steht in diesem Jahr unter dem Motto “Kreativität”.

Update 28.09.2012: Highlights des Kommunikationskongress 2012

So ist das diesjährige Programm neben hochkarätig besetzten Keynotes gespickt mit Spezialveranstaltungen rund um das Thema Kreativität – denn jede Story basiere schließlich auf einer guten Idee und im Idealfall stehe dahinter einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie – so Dolderer in seiner Überleitung zur ersten Keynote des Tages.

Keynote Bahnchef Dr. Rüdiger Grube

Bahnchef Dr. Rüdiger Grube auf dem Kommunikationskongress 2012

Bahnchef Dr. Rüdiger Grube auf dem Kommunikationskongress 2012

Persönlicher Dialog, Transparenz und Authentizität – das seien drei Grundsätze, die für Dr. Rüdiger Grube die Basis aller erfolgreichen Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens darstellen. Kommunikation sei (neben einem funktionieren Betrieb) eine Schlüsselaufgabe im Konzern. Daher ist das Thema auch fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. In einer kurzweiligen Keynote spannte Grube den Bogen von der Bahn als weltweit agierender Konzern bis hin zum Mitarbeiter im Zug, der sich für die Zufriedenheit der Kunden einsetzt, auch und gerade dann, wenn mal nicht alles wie gewünscht läuft.

Fotos Kommunikationskongress 2012

Die Bilder stehen unter Creative Commons Lizenz. Die Originale in voller Auflösung finden Sie bei Flickr unter http://www.flickr.com/photos/holgerrings/sets/72157631633798260/.

Fotos: Holger Rings

Von |2018-12-21T16:33:21+02:0027.09.2012|Tags: , , , , |

Über den Autor:

Holger bringt mit seinem Team die Themen seiner Unternehmenskunden online - Als Spezialist für Online-Auftritte berät er im Bereich Social Media, Public Relations und Online Pressearbeit . Der Gründer und Geschäftsführer der Rings Kommunikation GmbH in Hamburg konzipiert und steuert Internet-Projekte für seine Kunden. Er arbeitet gerne "hands on" und verreist selten ohne Laptop, mobilen Internetzugang und Fotoapparat.