Weihnachtsgruß 2019

Zurück zur Übersicht

Die letzte Etappe der 2010er Jahre war für uns ein besonders ereignisreiches und erfolgreiches Jahr, auf das wir hier kurz zurückblicken.

In eigener Sache

Die größten Veränderungen für uns als Agentur waren 2019 eindeutig personeller Natur. Direkt im ersten Quartal konnten wir unsere geschätzte Kollegin Hanna für uns gewinnen. Wir kannten uns bereits durch langjährige Projekte mit Hannas früherer Agentur für einen gemeinsamen Kunden. Seit März ist sie nun fester Bestandteil unseres Teams in Hamburg. Als ausgebildete PR Beraterin betreut sie unsere Kunden in den Bereichen Content Management, interne Kommunikation und Text.

Im März haben wir uns außerdem sehr gefreut, unserer Werkstudentin Marlena zum erfolgreichen Abschluss ihres Studiums zu gratulieren. Als zertifizierte Kommunikationsdesignerin ergänzt sie seitdem unser Team als Junior Content Managerin. Die daraufhin frei gewordene Werkstudenten-Position bekleidet seit Mai unser jüngster Zuwachs Marcel. Er studiert Medientechnik an der HAW Hamburg und unterstützt uns nun im Support und in der Entwicklung.

Trotzt zahlreicher Projekte sollen Spaß und Teamgeist nicht zu kurz kommen. Im Oktober haben wir bspw. gemeinsam ein Event im neuen BASECAMP besucht. Das Bild hat Fotograf Henrik Andree aus Berlin geschossen.

Die Vergrößerung unseres festen Teams in der ersten Jahreshälfte hat sich als goldrichtig erwiesen, denn insbesondere die zweite Jahreshälfte war neben des aktuellen Content-Supports vollgepackt mit Sonderprojekten für unsere Kunden. Zum Beispiel haben wir für Telefónica Deutschland gemeinsam mit unseren Agentur-Kollegen der SPiN AG den Corporate Blog vollständig in das Unternehmens-Portal integriert. Kurz darauf durften wir die von uns betreuten WordPress Blogs UdL Digital und Telefónica BASECAMP zusammenführen. Seit Mitte August ist das neue BASECAMP in komplett neuem Look unter basecamp.digital zu finden.

Foto: CC0 1.0, Pixabay User Pezibear | Ausschnitt angepasst

Dort ging es spannend weiter: Eine interaktive Karte basierend auf Google Maps zeigt seit November, mit welchen Hindernissen mancher Mobilfunkbetreiber beim Netzausbau konfrontiert ist. Unterstützt wurde das Projekt darüber hinaus von uns mit zwei animierten Videoclips, die in den sozialen Netzwerken zur Aufklärung beitragen.

Der Website-Relaunch für die Global Solutions Initiative und die Integration des Young Global Changer Blogs gemeinsam mit unserem Partner und WordPress-Entwickler Eike Adler im September war ein weiteres Highlight für uns in diesem Jahr. Unterbrechungsfrei und parallel liefen natürlich viele weitere Aktionen und Projekte sowie die regelmäßige Wartung und Pflege der von uns betreuten Web-Auftritte. Nicht zu vergessen das tagesaktuelle Content Management. Wir durften begleiten, Ideen brainstormen, testen, konzipieren und unsere Kunden zu einer großen Bandbreite an Fragen rund um Corporate Websites und Unternehmensblogs beraten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei allen Kunden für ihre Treue, ihr Vertrauen in uns und die Vielzahl der spannenden Aufgaben in diesem Jahr. Auf die weitere Zusammenarbeit im nächsten Jahr freuen wir uns sehr!

Herzlichen Dank auch an alle Partner und Freelancer für das freundschaftliche und zuverlässige Teamwork – ohne euch wäre vieles nicht möglich gewesen!

Wir wünschen Ihnen und euch allen schöne Feiertage und einen erfolgreichen Start in die neue Dekade!

Holger Rings und
das Team von Rings Kommunikation