Karriere2019-03-06T17:41:27+02:00

Wir suchen Verstärkung!

Die Rings Kommunikation GmbH in Hamburg bietet ihren Firmenkunden Dienstleistungen rund um den Internet-Auftritt: Beratung, Konzeption, Quality Assurance (Testing), Design sowie Text- und Bildredaktion. Unsere Schwerpunkte sind WordPress-Blogs, Online-PR Maßnahmen und Content Management für Plattformen wie Corporate Webseiten und Social Media Kanäle.

Vom Presse- bis zum HR-Projekt arbeiten wir an einer großen Spannbreite von Themen, weshalb Abwechslung garantiert und Flexibilität notwendig ist. Wenn du mit unserem Team dafür sorgen möchtest, dass neue Internetseiten das Licht der Welt erblicken und bestehende Seiten interessant bleiben, dann bist du bei uns genau richtig.

Aktuell planen wir nicht, unser Team zu vergrößern.
Wenn du aber der Meinung bist, dass genau DU uns noch fehlst, schreib uns bitte an.

TYPISCHE AUFGABEN BISHERIGER WERKSTUDENTEN:

  • Content Management: Einstellen von Texten und Bildern und Abstimmung mit dem Kunden (z.B. WordPress)
  • Bildredaktion: Recherchen, Pflege des Bildpools und einfache Bildbearbeitung
  • Monitoring: Analyse von Website-Kennzahlen (z.B. Matomo)
  • Redaktion: Verfassen journalistischer Texte für den Rings Kommunikation Blog
  • Webentwicklung: Testing und Bugtickets schreiben
  • Basierend auf deinen Vorkenntnissen ist eine Mitarbeit in der Entwicklung möglich

Arbeitszeiten: Montag bis Freitag, 15h – 20h/Woche nach Vereinbarung

Bewerbungen bitte per E-Mail an

Ramona Courvoisier
karriere@rings-kommunikation.de

Schreib uns bitte auch

  • warum du die/der Richtige für diese Aufgabe bist.
  • wann du anfangen kannst.

Wir betreuen fortlaufend neue und spannende Web-Projekte für namenhafte Kunden.
Am liebsten ist es uns, wenn wir uns dabei auf ein gut eingespieltes Netzwerk aus festen und freien Mitarbeitern verlassen können.

Aktuell würden wir uns über einen weiteren Webentwickler für eine langfristige Zusammenarbeit freuen.

Interesse? Dann sollten wir uns kennenlernen:

Ramona Courvoisier
karriere@rings-kommunikation.de

Aktuell ist unser Team vollständig.
Solltest du aber der Meinung sein, dass wir bloß noch nicht wissen, dass wir DICH wollen, melde dich bitte bei uns.

AN UNSEREN KOLLEGEN MÖGEN WIR:

  • ein gutes Gespür für Texte und einwandfreie Rechtschreibung.
  • mindestens Photoshop- und HTML-Grundkenntnisse.
  • Erfahrung mit einem Online-Redaktionssystem (zum Beispiel WordPress, Joomla o.ä. ).
  • dass sie auch in stressigen Situationen selbständig und zuverlässig arbeiten.
  • dass sie flexibel und gut organisiert sind.
  • dass sie Verantwortung übernehmen.
  • Aufgeschlossenheit neuen Technologien gegenüber und den Willen, immer dazuzulernen.

Bewerbungen bitte per E-Mail an

Ramona Courvoisier
karriere@rings-kommunikation.de

Schreib uns bitte auch

  • warum du die/der Richtige für diese Aufgabe bist.
  • wann du anfangen kannst.

und deine Gehaltsvorstellung