Zuckerberg und sein Beast bei Facebook

Zurück zur Übersicht

Bei focus.de aufgeschnappt: Mark Zuckerbergs neuer Hund „Beast“ hat nun seine eigene Facebook Seite als „Person des öffentlichen Lebens“. Über die Gründe kann man nur spekulieren… Vielleicht hat der Film „The Social Network“ den Facebook Gründer dazu veranlasst, eine andere Seite von sich zu zeigen?

Lesetipps & News

Ein paar Dinge lassen sich an dem neuen Facebook Profil bereits ablesen

Über 21.292 Fans zeigt die Facebook Seite am Faschingsdienstag Mittag, 8. März 2011. Beeindruckender Start also: nach nur einem Tag so viele Fans, das schaffte nicht einmal die Deutsche Bahn 😉 Natürlich hinkt der Vergleich, ich weiß. Nicht zuletzt, da Zuckerberg wohl die meisten ‚Freunde‘ in Facebook affineren Ländern als Deutschland haben dürfte – dennoch ist der Auftritt einen Blick wert:
Zuckerberg Beast the dog Facebook Profil

Inhalt der Facebook Posts bisher

Fotos des Welpen, meist in den Armen des Facebook-Gründers, im Hintergrund seine Lebensgefährtin Priscilla Chan. Erster Text-„Post“:  ‚Just learned how to climb stairs. I’m such a champion‘ – Gratulation! Und die Zahl der ‚Likes‘ steigt kontinuierlich.

So kommentieren die Facebook Nutzer

Auffällig in meinen Augen:

  • Beast hat bereits zahlreiche andere Haustiere als „Freund“, und
  • die Nutzer kommentieren in den unterschiedlichsten Sprachen.

Zuckerberg Beast the dog

Beim Anblick mancher Fotos kommt man nicht umhin, irgendwann das Wort „süß“ zu denken – und das macht mich persönlich dann doch nachdenklich:

Was will Zuckerberg mit seiner Beast Seite erreichen?

Über die Hintergründe kann man sicher spekulieren. Vielleicht hat der Film „The Social Network“ dazu geführt, dass der erfolgreiche Manager eine weitere, andere Seite von sich zeigen möchte. Auch ihm dürfte nicht egal sein, was die Menschn über ihn denken. Vielleicht denke ich aber auch zu negativ… frage nach Gründen wo es keine gibt…

Zum Beast.the.dog Facebook Profil

Weiterer Blog-Beitrag zum Thema

Was denken Sie über diese Facebook Seite? Ich freue mich auf Ihre Meinung ( bitte denken Sie aber stets an die Netiquette 😉 )