Social Web Breakfast Hamburg: Social Media bei Tchibo
Nach einem gelungenen Einsteig des Traditionsunternehmens Tchibo in die Welt der Social Media wird nun ein internes Vernetzungstool á la Xing geplant: Tching
Nach einem gelungenen Einsteig des Traditionsunternehmens Tchibo in die Welt der Social Media wird nun ein internes Vernetzungstool á la Xing geplant: Tching
Social Media Guidelines gehören in meinen Augen zum Rüstzeug für Unternehmen, die ihre Mitarbeiter bewusst als Markenbotschafter in den Sozialen Medien verstehen. Tchibo hat dazu ein Video mit „Herrn Bohne“ veröffentlicht…
Informationen schaffen Vertrauen. Aber nicht alle, sondern die richtigen. Portale wie Facebook bringen zusammen, was bisher oft getrennt war: Familienmitglieder, Kollegen, Arbeitgeber. Daraus ergeben sich ein paar Grundregeln für die Nutzer.
Lange hatten Bedenkenträger die Oberhand: Unternehmen dürften sich nicht zu sehr der Community öffnen, denn die User seien böse. Ihr Feedback sei unkalkulierbar und sie setzen ihre Energie zum Schaden von Unternehmen ein. Dass das nicht (immer) so sein muss, zeigt der Fall @ZDFonline…
Facebook, Twitter, YouTube… viele Unternehmen verfügen mittlerweile über zahlreiche Social Media Profile. Allen gemeinsam ist dabei meines Erachtens eine gewisse Informations-Flüchtigkeit.
Bei focus.de aufgeschnappt: Mark Zuckerbergs neuer Hund „Beast“ hat nun seine eigene Facebook Seite als „Person des öffentlichen Lebens“. Über die Gründe kann man nur spekulieren…