Mehr als bunte Bilder: Deutsche Bahn auf Facebook

Mit einer Chefticket Aktion startet die Deutsche Bahn ihre Fanseite auf Facebook. Über 2.200 Fans verzeichnet der Auftritt in den ersten neun Stunden nach dem Start am Montag Morgen. Viele Kommentare sind bisher zwar noch unbeantwortet, und einige Fragen offen. Insgesamt wirkt das Paket aber gut konzipiert.

GMP24 Ergebnis der 24h Twitteraktion

Mit ihrer Twitter Aktion von 14. bis 15. Oktober scheint die Greater Manchester Police zumindest eines erreicht zu haben: zahlreiche neue Follower in den eigenen Accounts, viele Blogger, die darüber berichtet haben und hunderte Artikel in den Online-Medien – ein kurzer Blick auf die Zahlen und erste Erfolge nach dem Ende heute Morgen…

Heute twittert die Polizei 24h

Die Greater Manchester Police versucht aktuell mit einer sehr innovativen 24h Twitter-Aktion die Aufmerksamkeit der Bevölkerung auf die vielschichtigen Aufgaben der Polizei zu lenken. Stand heute 18:30h hatte @gmpolice bereits 10.186 Follower – und die Zahl wächst. Was die Polizei twittert und alle Links hier!

Info & Discuss: Social Media

Bei einem Info-Vormittag am 7. Oktober 2010 in München stellte Holger Rings, Geschäftsführer Rings Kommunikation GmbH, sinnvolle Einsatzzwecke für Social Media in der Online PR vor. Eingeladen zu “Info & Discuss: Social Media” hatten die Social Media Kitchen GmbH und die Softbox GmbH. Fast 40 Teilnehmer informierten sich über den aktuellen Stand der Dinge.

Die Welt der Public Relations trifft sich… in Berlin!

Ein Video sagt mehr als tausend Worte. Meine Eindrücke des Kommunikationskongress 2010 Ende September habe ich in einem kurzen Video zusammengefasst. Keynotes, Diskussionsveranstaltungen, Workshops, Infostände verschiedener Dienstleister und ein Minister, der überraschte…

“Ein Minister im Haifischbecken”

Dr. Philipp Rösler eröffnete mit einer kurzweiligen Rede den Kommunikationskongress 2010 in Berlin. Durchaus selbstkritisch und -ironisch veranschaulicht er Chancen und Grenzen der Kommunikation: Eindrücke der Rede inklusive Video und meine Erkenntnisse daraus für die Online PR.

Seite 12 von 13« Erste...910111213