Holger Rings

Info & Discuss: Social Media

Bei einem Info-Vormittag am 7. Oktober 2010 in München stellte Holger Rings, Geschäftsführer Rings Kommunikation GmbH, sinnvolle Einsatzzwecke für Social Media in der Online PR vor. Eingeladen zu “Info & Discuss: Social Media” hatten die Social Media Kitchen GmbH und die Softbox GmbH. Fast 40 Teilnehmer informierten sich über den aktuellen Stand der Dinge.

Holger Rings

“Ein Minister im Haifischbecken”

Dr. Philipp Rösler eröffnete mit einer kurzweiligen Rede den Kommunikationskongress 2010 in Berlin. Durchaus selbstkritisch und -ironisch veranschaulicht er Chancen und Grenzen der Kommunikation: Eindrücke der Rede inklusive Video und meine Erkenntnisse daraus für die Online PR.

dmexco-2010-screen-1280x720 Holger Rings

dmexco 2010 – das war sie!…?

Zwei Tage, 800 Kilometer und eine Branche, die den Umgang mit Social Media zu professionalisieren beginnt. Eine Messe mit Marketing Schwerpunkt wie die dmexco 2010 in Köln rein als PR Spezialist zu bewerten wäre – zugegeben – nicht ganz fair […]. Meine Eindrücke inklusive Video.

StockSnap Oliur Rahman smartphone iphone Hand Holger Rings

Der Wunsch nach zielgenauer Vermarktung

Segmentierte Nutzeransprache war ein “Buzzword” auf der dmexco 2010. Und eine neue, innovative Werbeform für Mobile Endgeräte wie iPhone und iPad soll helfen, aufwändig produzierten Content zu refinanzieren. Dabei gibt es dafür noch intelligentere Einsatzmöglichkeiten abseits von Marketing & Werbung.